SPD erneuern

Die Sozialdemokratische Partei Deutschlands hat die Bundestagswahl am 24. September 2017 deutlich und eindeutig verloren. Trotz vieler wichtiger Entscheidungen für die Menschen in Deutschland, stellvertretend sei hier nur einmal die Durchsetzung des Mindestlohnes genannt, haben sich sehr viele Wählerinnen und Wähler von der SPD abgewandt und haben ihre Stimme einer anderen Partei gegeben, oder sind gar nicht erst zur Wahl gegangen...

Uwe Hinze

Die drei Wochen später stattgefundene vorgezogene Landtagswahl in Niedersachsen hat mit allen 55 direkt gewonnen Wahlkreisen im ganzen Land und fast 37% der Stimmen deutlich gemacht, dass die SPD Wahlen gewinnen kann. Der Spitzenkandidat, Landessvorsitzende und Ministerpräsident Stephan Weil nannte es in seiner Rede auf dem Bezirksparteitag der SPD Weser-Ems in Aurich am 28.10.17 einen deutlichen Beweis, dass die SPD Niedersachsen eine solidarische Mehrheit der Bürgerinnen und Bürger hinter sich versammeln kann und damit die konservative Landes-CDU schwach und die rassistische und nationalistische AfD klein halten kann!