Jusos Melle

 

Herzlich Willkommen bei den Jusos Melle. Jusos ist die Abkürzung für Jungsozialist*innen. Wir engagieren uns für unsere politischen Vorstellungen und wollen die Politik der SPD nach unseren Maßstäben mitgestalten. Wir sind aber mehr als das: Wir verstehen uns als sozialistischen, feministischen, antifaschistischen und internationalistischen Verband. Gleichberechtigung für jeden und in allen Lebenslagen, der Kampf gegen Rassismus und Rechtsextremismus und die Vertretung der Interessen Jugendlicher stehen für uns im Vordergrund. So haben wir beispielsweise wesentlich zu der Gestaltung des Meller Jugendparlamentes beigetragen.

Um dich bei den Jusos zu engagieren, musst du nicht einmal eine SPD-Parteimitgliedschaft beantragen. Die exklusive Juso-Mitgliedschaft mit einem symbolischen Mitgliedsbeitrag von nur einem Euro im Monat macht es möglich: Einfach und unkompliziert, denn bei uns steht die Politik im Vordergrund. Kannst du dich mit unseren Werten der Freiheit, Gleichheit und Solidarität identifizieren? Und bist zwischen 14 und 35 Jahre alt? Dann nimm doch Kontakt per Facebook oder E-Mail Kontakt zu uns auf und wir laden dich zu unserer nächsten Sitzung in unserem Parteibüro in der Mühlenstraße ein. Weitere Informationen zum Beitritt findest du hier.

Der Vorstand der Jusos Melle:

 

1. Vorsitzender :
Lorenz Brieber
Markt 20
49324 Melle
lorenz.brieber@nullspd-melle.de

 

Stellvertretende Vorsitzende:
Tom Atzler
Sebastian Röper

 

Schriftführerin:
Sofie Uttinger